top of page

Menschen im Kunsthaus

​​

Katrin Otolski hat einen Holzbrandofen und eine Töpferwerkstatt in Woserin, ihr Hauptschwerpunkt ist Keramik mit Stempel- und Strukturdekoren.

 

Henning Spitzer ist Güstrower Bildhauer und Zeichner. Er kann anderen beim genauen sehen üben gut helfen.

 

Torsten Lange ist Dipl. Restaurator, arbeitet in seiner Werkstatt an Metall- und Holzprojekten oder in seinem Atelier mit Farben an der Leinwand. Er tischlert auch gerne mit Kindern und Erwachsenen und zeigt ihnen den richtigen Umgang mit dem Werkzeug.

 

Andreas Hedrich hat seine Bildhauerwerkstatt in der Nähe der Ostsee, macht Comics, zeichnet Portraits und gestaltet Plakate. Im Kunsthaus zeichnet er mit allen kleinen und großen Kindern und betreut den Malraum nach Arno Stern.

 

Annette Riedel ist Bühnentänzerin, Choreografin, Tanzpädagogin und -therapeutin, sie liebt die künstlerische Zusammenarbeit und unterrichtet seit mehr als 25 Jahren in verständnisvoller Weise Kinder und Erwachsene.

 

Bettina Korn ist Ethnologin und lebte in Paris und London und afrikanischen Ländern.

Seit 10 Jahren koordiniert sie die Arbeit der Kinder-Jugend-Kunstschule.

 

Yibo Liu kommt aus China und lebt in Güstrow. Schon als Kind erlernte sie die Technik der chinesischen Tuschmalerei. Auch kann sie ohne Anleitung fast 200 Origami-Figuren falten.​

​​

Katrin Hesse ist Designerin für Schmuck und andere Objekte. Gestalten macht glücklich, findet sie. Darum ist sie im Kunsthaus

​

Johanna Degen

macht bis Ende August ihr FSJ im Kunsthaus. Sie arbeitet im Büro, schreibt Artikel und unterstützt die Dozenten bei den Kursen.

​

und viele mehr...

bottom of page