WINTER ADÉ

In einer Projektstunde mit Kindern und Jugendlichen der Lebenshilfe haben wir dem langen Winter 2010 ein Andenken geschaffen. Christian Morgensterns “ Ein Seufzer“ wurde zu Bildern. Gemeinsam wurde in der erfindungsreichen Reservagetechnik, selbst und mit echten Druckfarben gedruckt.

***

Ein Seufzer lief Schlittschuh auf nächtlichem Eis / und träumte von Liebe und Freude / es war an dem Stadtwall und schneeweiß / glänzten die Stadtwallgebäude / Er dachte an sein Maidelein / und blieb erglühend stehen / da schmolz die Eisbahn unter ihm ein / und er sank und ward nimmer gesehen…

Projektstunden á 90 min kann man buchen.
Verschiedenste Techniken und Themen sind möglich.
Wir arbeiten in kleinen Gruppen unter erfahrener Anleitung in unseren Werkstätten.
Die Teilnahme kostet 3,50 € pro Person.

Anmeldung: 03843 822 22 | info@kunsthaus-guestrow.de

Schlagworte: , ,